Herzlich willkommen bei Buddhafiguren.de

Chhepu Buddha Maske

Chhepu ist der jüngere Bruder von Garuda und Hitimanga. Die Mutter Chembus wünschte sich noch einen Sohn mit allen Zeichen des †bernatürlichen und den Atributen des Wahrhaften und Tapferen. Seine Körperlose Form erhielt Chempu durch die Ungeduld seiner Mutter die trotz des Hinweises abzuwarten, vorzeitig in ihr Nest schaute. Chhepu war zu diesen Zeitpunkt nur als Kopf entwickelt. Die Legende erzählt das Chembu von der Welt verschwindet, wenn das Kaliyuga beginnt. Im Zeitalter des Kaliyuga wenn das Böse siegt und Vishnu in seiner Inkarnation als Kalki der Zerstörer die Welt zerstört. Eine andere Geschichte, erzählt das Manjushri den Tapferen und Wahrhaftigen Chhepu in seiner vollen Erscheinung sehen wollte. Chhepu erschien über einer Wolke schwebend. Manjushri begann heimlich Chhepu mit dem Fuß zu zeichnen, als Manjushri mit der Darstellung des Kopfes fertig war, bemerkte es Chhephu und verschwand. Wegen seiner †bernatürlichen Kräfte, Tapferkeit und Wahrhaftigkeit bekam er den Platz über den Eingängen von Tempeln und Schreinen um diese vor Gefahr zu schützen.

Produktfilter über die 4 angezeigten Produkte

4 Artikel

pro Seite
pro Seite

Raster  Liste 

In absteigender Reihenfolge
* Soweit nicht anders angegeben sind alle Produkte sofort lieferbar und die Preise sind
34,90 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten